Überspringen zu Hauptinhalt

Über mich

Persönlicher Hintergrund

1972 in Hongkong geboren, lebe und arbeite ich seit 1999 in Deutschland. Ich habe zwei Kinder. Immer wieder erfahre ich positives Feedback über meine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Häufig wird mir gesagt, dass ich aufblühe, wenn mir Kinder begegnen, egal ob im Privaten oder im Arbeitsumfeld. Es ist das Herzstück meiner Arbeit, mich in Kinder und Jugendliche einzufühlen und ihre Sorgen und Bedürfnisse zu verstehen.

Meine Grundausbildung basiert auf dem personzentrierten Ansatz nach Carl Rogers, der von Wertschätzung, Empathie und Authentizität geprägt wird. Ich bin der Überzeugung, dass jede Person das Potenzial zur Persönlichkeitsentwicklung und Problemlösung in sich trägt. Meine Rolle ist es hierbei, sie im Prozess ihrer Selbsterkundung/-heilung zu unterstützen. Ich arbeite ressourcen- und lösungsorientiert und wende verschiedene Methoden anderer Verfahren, wie beispielsweise Hypnotherapie, Verhaltenstherapie und weitere, an.

Für mich steht hierbei die Person mit ihrem Erleben und ihren Bedürfnissen im Vordergrund. Es liegt mir am Herzen, ein Umfeld der Akzeptanz zu schaffen. Nur so können sich unsere Potenziale völlig entfalten.

Meine Vita

  • Bachelor in Psychologie, University of Washington, Seattle, USA
  • Diplom in Psychologie, Philipps-Universität Marburg, Deutschland
    (Schwerpunkte: Kinder- und Jugendpsychologie und Klinische Psychologie)
  • Schulpsychologin im Staatlichen Schulamt für den Hochtaunuskreis und
    den Wetteraukreis
  • Personzentrierte Beraterin für Kinder, Jugendliche und deren
    Bezugspersonen (GwG)
  • Ausbildung „Personzentrierte Psychotherapie mit Kindern und
    Jugendlichen und deren Bezugspersonen“ (i.A.)
  • Ausbildung „Klinische Hypnose, Hypnotherapie und hypnosystemische Interventionen mit Kindern & Jugendlichen“ (i.A.)
  • Zertifizierte Kursleiterin für Stresspräventionstraining
  • Regelmäßige Teilnahme an fachspezifischen Fortbildungen, Supervision
    und Intervision
  • Mitglied im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
    e.V. (BDP)
  • Mitglied der Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und
    Beratung e.V. (GwG)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
An den Anfang scrollen